Freunde fördern Feuerwehr-Leute

Freunde fördern Feuerwehr-Leute
  
Neuer Verein soll Behörde unterstützen
Frank Klaeßen und seine Kollegen brüten über einigen knallroten Zeichnungen. Welche ist die Beste und kann Logo sein? Klaeßen ist Vorsitzender des neuen Vereins Freunde und Förderer der Feuerwehr Bremerhaven, der es sich zur Aufgabe machen will, die Brandbekämpfer zu unterstützen.


Neuer Verein soll Behörde unterstützen Frank Klaeßen und seine Kollegen brüten über einigen knallroten Zeichnungen. Welche ist die Beste und kann Logo sein? Klaeßen ist Vorsitzender des neuen Vereins Freunde und Förderer der Feuerwehr Bremerhaven, der es sich zur Aufgabe machen will, die Brandbekämpfer zu unterstützen.
Der Förderverein will dabei nicht mit Schlauch und Wasser zu Bränden ausrücken. Vielmehr wollen die Initiatoren durch Prävention beitragen, dass Feuer gar nicht erst entstehen. „Ziel ist es, die Eigenverantwortung der Bürger zu fördern“, sagt Klaeßen. So soll unter anderem mit einem Infostand im Columbus-Center am Sonnabend, 13. Dezember, auf die Gefahren besonders in der Weihnachtszeit hingewiesen und Werbung für Rauchmelder betrieben werden.

 

Nordsee-Zeitung:

Ausgabe: 25.11.03 Ressort: Bremerhaven