Feuerwehrjugend Lehe

 

 

Am 27. Mai 2008 wurde mit einem kleinen Festakt und einer Gründungsurkunde die Feuerwehrjugend-Lehe gegründet. Träger ist der gemeinnützige Verein "Freunde und Förderer der Feuerwehr Bremerhaven". Als Vertreter des Magistrats sprach Herr Stadtrat Jörn Hoffmann zu den Jugendlichen, den Eltern und den Gästen. Er hob besonders hervor, dass hiermit eine neue sehr verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung für Heranwachsende in Lehe geschaffen wurde. Auch unterstrich Hoffmann das besondere Engagement der Feuerwehr, zu der nun auch die Feuerwehrjugend gehört, für die Bürger der Seestadt.

 

Die Feuerwehrjugend, die sich zurzeit aus 13 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren zusammensetzt, wird ihren Dienst 14-täglich Dienstags von 16.30 Uhr - 18.00 Uhr auf der Zentralen Feuerwache verrichten. Geplant ist die Gruppe auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Bremerhaven-Lehe in der Auestraße unterzubringen. Hierzu müssen aber noch die räumlichen Voraussetzungen geschaffen werden.